Allgemein

Rezension – Mädchen aus Papier von Sina Flammang

Hi!

So nach Ewigkeiten kommt von mir auch mal wieder eine Rezension. Heute habe ich sogar vor noch zwei oder ein Rezi zu schreiben. Also ich werde das schon irgendwie schaffen! Doch die wird dann höchstwahrscheinlich erst im Laufe der Woche kommen. Viel Spaß beim Lesen 🙂

Eure ananans.books_food ❤
~
Titel: Mädchen aus Papier
Autor: Sina Flammang
Verlag: cbt
Preis: 16,99€
ISBN: 978-3-570-16460-0
Seiten: 345

img_0790

Inhalt:
Annika und Mari sind Schwestern, doch Annika wurde schon immer besser behandelt. Als Annika plötzlich verschwindet, ändert sich die ganze Lage. Doch ihre Schwester fühlt sich falsch…fast so als wäre sie aus Papier. Austauschbar. Nach Jahren taucht dann doch Annika wieder auf. Mari hält es nicht mehr aus und verschwindet auf einen Roadtrip nach Süden zusammenmit Freunden.

Meine Meinung:
Das Cover finde ich persönlich schön. Besonders, dass das Mädchen verschwommen im Hintergrund ist und die Hand und Titel wie Autor im Vordergrund sind. Die Kapitelgestaltung ist auch gut gelungen.

Ich finde, dass der Schreibstil der Autorin an manchen Stellen fast einschläfernd ist, da manche Situationen zu ausführlich erklärt werden. img_0787.jpgDoch er ist auch gut an den Stellen, wo es die Geschichte weiterbringt, denn da erklärt sie es gut und verständlich. Es ist jedoch schwer manchmal die Motivation zu finden weiter zu lesen, da es ziemlich voraussichtlich ist. Nachdem man sich, aber aufgerafft hat, kann man nicht mehr aufhören zu lesen, denn es zieht einen einfach in den Bann. Der Roudtrip, der ja so großartig vorangekündigt ist, kommt jedoch zu kurz. Er geht vielleicht so 5 oder 7 Kapitel. Es war schon enttäuschend, denn der Roudtrip hat mich interessiert und da er so angekündigt wurde ist das echt schade. Jedoch ist der Rest gut beschrieben und leicht zu verstehen. Es gibt ja viele so Geschichten, in denen jemand verschwindet und Angehörige denjenigen suchen, doch diese ist anders und zu empfehlen für Leser mit viel Geduld beim Lesen.
~
Von mir bekommt das Buch 3 von 5 Ananas!
1494085576051
Das war es auch schon wieder 🙂
Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag!
Bye!

1 thought on “Rezension – Mädchen aus Papier von Sina Flammang”

Kommentar verfassen

