Rezensionen

Rezension – Dark Future 1 & 2 von Eve Kenin

Hey!
Ich rezensiere jetzt „Dark Future – Herz aus Eis“ und „Dark Future – Herz aus Feuer“. Das sind zwei Geschichten, die beide aus dem gleichen Universum sind. 🙂 Ich poste beides auf einmal, doch trenne beides. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Eure ananas_books.food ❤

img_0637.jpg

Die erste Rezension zu „Dark Future – Herz aus Eis
Titel: Dark Future-Herz aus Eis
Autor: Eve Kenin
Verlag: Knaur
Preis: 9.99€
ISBN: 978-3-426-50924-1
Seiten: 330

Inhalt:IMG_0631
Ende des 21. Jahrhunderts, gibt es nur noch eine raue Eiswüste, in der ein Menschenleben gar nichts wert ist. Für Frauen ist der Kampf besonders schwer. Die Regel, die über allem steht, ist: Vertraue niemanden! In dieser Welt ohne Moral lebt auch die Truckerin Raina Bowen, doch dann lernt sie Wizard kennen. Die Truckerin öffnet sich dem verführerischen Fremden und ahnt in keiner Weise, dass er sie benutzt…

Meine Meinung:
Die Gestaltung des Buches ist auch wirklich toll, weil über den Kapiteln immer ein schönes eisiges Muster ist. Das wunderschöne Cover umrundet das Thema Eis noch mehr!

Ich habe das Buch vor 2 Monaten gelesen und trotzdem noch gut im Gedächtnis. Es war wirklich verdammt gut! Und das soll was heißen! Das Buch war spannend, lustig und auf komische Art und Weise romantisch. Obwohl mir Wizard manchmal mehr wie ein gefühlsloser Roboter vorkommt, mag ich ihn sehr. Raina ähnelt ihm in dem sehr, doch das liegt eher an ihrer Vergangenheit. Die Welt, in der die Geschichte spielt, ist komplex und ohne Moral. Ich finde das auf komische Art interessant. Die Geschichte an sich ist auch wirklich spannend und hat viele überraschende Wendungen. Die vielen Charaktere werden auch gut erklärt und man merkt das jeder einen guten Grund hat, warum er gerade so handelt. Der Bösewicht Duncan Band ist zum Hassen geschaffen. Man lernt während des ganzen Buches ihn zu hassen. Er ist kälter als kalt zu jedem, aber vorallem zu Frauen. Was das Ganze nur noch schlimmer macht, doch das heißt nur, dass Eve Kenin gut Charaktere erschaffen und sozusagen auch leben lässt.
~
Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Ananas!

1493477616988
~

Hier die zweite Rezension zu „Dark Future – Herz aus Feuer
IMG_0634Titel: Dark Future-Herz aus Feuer
Autor: Eve Kenin
Verlag: Knaur
Preis: 9.99€
ISBN: 978-3-426-50925-8
Seiten: 351

Inhalt:
In dem zweiten Teil geht es um Tatiana, Wizards Schwester, der die Kälte in der Eiswüste wenig bis gar nichts ausmacht. Doch auch die starke Tatiana ist nicht gegen Liebe und Verrat gewappnet…

Meine Meinung:
Dieses Buch hat offensichtlich das Thema Feuer, denn als „Schmuck“ bei den Kapiteln ist Feuer. Es sieht total gut aus, genauso wie das Cover.

Doch leider hat mich der Schreibstil in dem Teil nicht so wirklich überzeugt. Es war langweilig geschrieben. Tatiana war mir auch nicht sympathisch. :/ Sie war zu kalt und leider auch zu arrogant. Trotzdem war es gut. Es war spannend und intensiv.

Leider muss ich jetzt auch schon sagen, dass ich zu dem Buch jetzt gar nichts mehr sagen kann.. ._.

Das bekommt von mir 3 von 5 Ananas, da die Handlung mich dann doch überzeugt hat.
1494085576051
~
Das war es auch schon wieder 🙂
Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag!

Bye! 🙂

Kommentar verfassen

